header2

Navigation:

Kontakt

Chorleitung

Petra Golly, Rostocker Weg 13, 21423 Winsen
Tel.: 04171-409 45 61, pg@konzerteinwinsen.de

Sternenstaub

Wir sind Sternenstaub
Das steht auf unseren T-Shirts. Wenn wir sie zu einem Auftritt tragen, ist bei allen Chor - Kids ein Glitzern in den Augen zu sehen. Das Glitzern sehen wir oft dann auch nach dem Auftritt in den Augen des Publikums.  
 

Wir sind Sternenstaub
Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren, die mit Begeisterung singen, jeden Mittwoch ab 19 Uhr regelmäßig zur Chorprobe kommen und sich verlässlich Zeit für unsere Auftritte nehmen, werden bei uns nach einem Casting herzlich aufgenommen.

Wir sind Sternenstaub
Unsere Auftrittsorte sind so verschieden wie unser Repertoire. Mit Tontechniker arbeiten wir wie die Profis. Wir fühlen uns in Gottesdiensten in der Kirche genauso zu Hause wie auf dem Stadtfest auf der Marien-Bühne.

Wir sind Sternenstaub
2010/2011 hatten wir eine erfolgreiche eigenen Inszenierung "Jesus Christ Superstar"Danach durften unsere Fans vier selbstgeschriebene Musicals "Magic Moments" (2012/2013), "Lollipop" (2014/2015) , "Cabaret Royal" (2016/2017) und "Camp Poseidon" (2018/2019) in der vollen Winsener Stadthalle erleben. 

Kommen wir jetzt ins Fernsehen? 
Im Sommer 2014 wurde  vom Sender VOX die Sendung „ Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ ausgestrahlt, in der wir als kleiner Chor während einer Trauung in der Schlosskapelle in Winsen singen durften. Wir waren wohl ein Höhepunkt mit auf der Hochzeit, auch wenn es für die Braut eine ungeplante Überraschung war. Der Chor und die Solosänger waren gigantisch! Gänsehautfeeling pur.

Preis für vorbildliche Kinder und Jugendchor Arbeit
Wir freuen uns immer noch  über die Auszeichnung des Kreis - Chorverbandes am 10.03.2013 mit dem Joachim-Schuster-Preis für vorbildliche Kinder und Jugendchor Arbeit. 

Luhekiesel im Doppelpack für Ehrenamt bei Sternenstaub
Der Luhekiesel für Ehrenamtliches Engagement wurde Petra Golly 2014 und Leonie Fröhlich 2020 von der Stadt Winsen überreicht.

Eine Ehre für unseren Chor
Wir fuhren 2017 mit der offiziellen Vertretung aus dem Winsener Rathaus zur 700 Jahrfeier unserer Partnerstadt Drezdenko (Polen) als künstlerischer Botschafter der Stadt Winsen. Dort hatten wir einen Auftritt auf der Jubiläumsveranstaltung und haben im strömenden Regen Sonne ins Herz der Zuschauer gebracht. Als Dank erlebten wir eine unglaubliche Gastfreundschaft.

10-jähriges Jubiläum von Sternenstaub
Am 03.11.2017 feierten wir mit einem Konzert im Marstall und anschließender Geburtstagsparty unser 10-Jähriges Jubiläum.

Nächste Termine fallen wegen Corona aus:

Das neue Musical vom Sternenstaub heißt "Es ist einmal – oh Schreck der Zwerg ist weg!". Die Premiere  war am 05.12.2020 um 18.00 Uhr und 2. Aufführung am 23.01.2021 um 18 Uhr in der Stadthalle Winsen geplant. Diese Veranstaltungen müssen aus Pandemie - Gründen abgesagt werden.

Wir planen aber im März einen Livestream über YouTube, damit alle im Internet dabei sein können.
…mehr Informationen gibt es bald!